logo
FLiP e.V. - FrauenLiebe im Pott
Home
Vorstand
Termine im Blick
Termine Dritter/CSD
Stammtische
Frühstück
Coming-Out! Gruppe
Gut leben im Alter!
Generationenprojekt
Dokumentationen
Partnerschaft Afrika
Rückblick
Satzung
Beitrittserklärung
Kontakt/Spenden
Links/Kooperation
Impressum
Sitemap


T E R M I N E  D R I T T E R



Die Veranstaltungshinweise können nur einen kleinen Ausblick auf die Veranstaltungen geben, die in der Umgebung Raum RheinRuhr und NRW stattfinden. Alle Angaben ohne Gewähr.




Sonntag, 20.06.2021 ... Fahrrad in Essen

Fahraddemo zum CSD mit den Grünen in Essen

Samstag, 03.07.2021 ... Dyke-March in Köln
Uhrzeit und Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. weitere Infos unter https://www.dykemarchcologne.de/

Wir heißen alle Dykes* aus Köln, NRW und der ganzen Welt am 03.07.2021 in Köln herzlich willkommen. Gemeinsam ziehen wir durch die Straßen und verleihen unserer Vielfältigkeit Ausdruck! Alle, die sich als Dyke* definieren, sind willkommen mitzugehen und sich zu zeigen. Der Dyke* March Cologne ist eine Plattform, um die ganz unterschiedlichen Interessen und politischen Forderungen von Lesben/queeren Frauen/frauenliebenden Frauen/genderqueeren Lesben zu präsentieren. So unterschiedlich unsere Lebenswelten sind, so vielfältig sind auch unsere politischen Anliegen. Kommt mit und nehmt euch den Raum für eure Themen! Wir freuen uns sehr, wenn genau diese lebendige und kämpferische Vielfalt beim Dyke* March Cologne sichtbar und hörbar wird. Tragt eure Lebensrealitäten und politischen Forderungen an diesem Tag auf die Straße! Bringt Parolen, Flaggen, Sprüche, Lieblingskostüme und Instrumente mit, damit der Dyke* March Cologne ein farbenprächtiges, wunderbar hörenswertes und vor allem weithin sichtbares Erlebnis für alle wird. Wir freuen uns auf und über zahllose Zujubler*innen am Straßenrand, die uns lautstark unterstützen. Gruppierungen und Personen mit menschenverachtender Ideologie sind von uns ausdrücklich nicht erwünscht. Wir verstehen uns als Teil einer emanzipatorischen, feministischen, anti-rassistischen Gesellschaft, die solidarisch mit anderen Menschen und nicht ausschließend agiert. Wir sehen uns!

 

 

Freitag, 06.08.2021 und Samstag, 07.08.2021 ... RUHR-CSD in Essen
weitere Infos folgen
 
Sonntag, 29.08.2021 ... CSD-Parade in Köln
weitere Infos folgen ... https://www.colognepride.de/de/strassenfest/

ColognePride 2021: 21. August bis 5. September 2021
CSD-Straßenfest: 27. bis 29. August 2021
CSD-Demonstration: 29. August 2021

COME-OUT! Essen weitere Verantstaltungen in 2022 geplant.

 

FLiP e.V. - FrauenLiebe im Pott  | flip-info@gmx.de